Kommentar
13:00 Uhr, 25.07.2024

Solana Spot ETF: Was für eine Zulassung passieren muss

Ein Solana Spot ETF ist der nächste große Meilenstein, auf den der Krypto-Space hinfiebert. Doch es gibt viele Hürden. Das meinen Experten. BTC-ECHO

Seit Monaten geht im Krypto-Space das ETF-Fieber um. Erst Bitcoin, jetzt Ethereum: der Hunger der Wall Street nach den Finanzprodukten scheint ungestillt. Wohl auch deshalb dauerte es nicht lange, bis die ersten Assetmanager ihre Fühler nach dem nächsten “großen Ding” ausstreckten – einem Solana Spot ETF. Doch wie realistisch ist dieses Vorhaben wirklich? Was muss passieren, damit Solana Börsenluft schnuppern kann? Und welche regulatorischen Hürden stehen im Weg? BTC-ECHO hat bei den Experten Matthew Sigel und Max Shannon nachgefragt.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten