Kommentar
17:52 Uhr, 10.09.2024

Solana (SOL): Wieso die Erholung zeitnah ein Ende finden könnte

Der Kurs von Solana (SOL) kann sich weiterhin nicht nachhaltig befreien. Nur wenn die Bullen folgende Kursmarken überwinden, besteht die Chance für eine neue Trendbewegung. BTC-ECHO

Der Kurs der High-Speed Blockchain Solana (SOL) rutschte im Zuge des marktweiten Abverkaufs in der ersten Handelswoche kurzfristig zurück an den Support bei 120 US-Dollar. Wie schon in den letzten Monaten war die Käuferseite in der Zone zwischen 120 US-Dollar und 116 US-Dollar erneut zur Stelle und initiierte eine charttechnische Gegenbewegung. Zwar konnte sich der SOL-Kurs in den letzten Handelstagen wieder leicht auf aktuell 133 US-Dollar erholen, handelt nun jedoch unterhalb der 200-Tagelinie EMA200. Das abnehmende Interesse an Memecoins scheint den Kurs von Solana zunehmend zu belasten. Erst ein Befreiungsschlag zurück über den Resistbereich zwischen 137 US-Dollar und 141 US-Dollar könnte dem SOL-Kurs eine neue bullishe Kursdynamik verleihen.

Auf welche Kursmarken die Anleger eine Woche vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed achten müssen und welche Chartlevels in der Folgezeit relevant werden dürften, wird im Folgenden analysiert.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten