Kommentar
18:02 Uhr, 20.08.2024

Solana (SOL): Droht zeitnah die nächste Kurskorrektur?

In den letzten 10 Handelstagen scheint der Schwung die Memechain Solana (SOL) erneut verlassen zu haben. Folgende Chartmarken werden entscheidend dafür sein, ob die Bullen nochmal neue Kaufdynamik entfachen können. BTC-ECHO

In Anbetracht der schwierigen Marktlage im Altcoin-Sektor gepaart mit signifikanten Kursabgaben vieler Memecoins konnte sich der Kurs der High-Speed Blockchain Solana (SOL) bemerkenswert vom Sell-Off am 5. August erholen. Zwar befindet sich der SOL-Kurs aktuell wieder in einer Konsolidierungsphase, stabilisierte sich jedoch vorerst oberhalb des EMA200. Damit zeigt sich Solana in den letzten sieben Handelstagen schwächer als Konkurrenten wie der Binance Coin BNB, die Telegramchain Toncoin (TON) oder auch Tron (TRX), jedoch ist das in Anbetracht des zuletzt abnehmenden Interesses an Memecoins nicht verwunderlich. Mit 146 US-Dollar bewegt sich der SOL-Kurs trotz der jüngsten Richtungslosigkeit rund 32 Prozent oberhalb seines Monatstiefs von 108 US-Dollar.

Auf welche Kursmarken die Anleger wenige Tage vor der Rede des Fed-Chefs Powell am kommenden Freitag achten sollten und welche Chartlevels in den nächsten Handelswochen relevant werden dürften, wird im Folgenden analysiert.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten