Kommentar
16:50 Uhr, 20.01.2025
Solana knackt Rekord – und sorgt für Schockmoment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Die Memecoins des künftigen Präsidentenpaars der USA schlugen am Markt ein wie eine Bombe. Profitiert haben davon auch Validatoren der Solana Blockchain, über die die Token gehandelt werden.
- Am Sonntag haben die Transaktionsgebühren einen Rekord von 33 Millionen US-Dollar erreicht, maßgeblich vorangetrieben durch die hohe Nachfrage nach dem Token von Donald Trump.
- Zu Wochenbeginn ist die Nachfrage nach dem weiter ungebrochen. Daten zeigen, dass Official Trump unter allen Kryptowährungen nach Handelsvolumen an sechster Stelle liegt, gleichauf mit Solana, und noch vor XRP.
- Für Solana hätte der Launch aber auch anders verlaufen können. Denn die Blockchain schien dem Druck kurzzeitig nicht standzuhalten.
- Nutzer berichteten auf X von Netzwerkproblemen. Der Blockchain-Explorer von Solana zeigte offenbar 30 Minuten lang keine neuen Transaktionen an. Es kursieren zudem Screenshots, auf denen Fehlermeldungen zu sehen sind.
- Zu einem Ausfall kam es zwar nicht. Für Solana wäre es jedoch nicht der erste gewesen. Unberechtigt schien die Sorge daher nicht.
- Ganze elfmal fiel die Blockchain bereits in der Vergangenheit aus. Der letzte Vorfall war im Februar 2024.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.