Softbank vor Delisting, Tesla braucht Kapital, Gamestop vor Weihnachten etwas gebremst: LS-X Talk
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Im Marktgespräch der LS-Exchange zum Handelsauftakt am Mittwoch den 9.12. blicken wir auf einen positiven #DAX über der 13.300er-Marke. Hier könnte der Widerstand der letzten Wochen direkt angesteuert und ggf. gebrochen werden. Das Kurslevel ist bisher fest im Chartbild verankert, während an der Wall Street neue Rekorde gefeiert wurden.
Entsprechend nervös sind die Anteilseigner von #Softbank in Japan. Trotz vieler hochkarätiger Beteiligungen ist der Aktienkurs aus Sicht des Unternehmens zu niedrig. Daher wird nun offen über ein Delisting von der #Börse gesprochen.
Weit davon entfernt ist #Tesla. Vielmehr wird mit der dritten Kapitalerhöhung nun erneutes Wachstum unterstellt. Der Aktienkurs zeigt dies zumindest an oder begeistert zumindest die Anleger weiterhin, so dass der Firmengründer und CEO Elon Musk nun bereits unter den Top 3 der reichsten Menschen der Welt rangiert.
In Richtung Weihnachten ist die Gaming-Branche voller Vorfreude. Profitiert Gamestop davon? Wir schauen auf das Geschäft und die Aktienentwicklung im Detail und sprechen auch kurz privat über die Gaming-Vorlieben des Händlers :-)
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.