Video
08:58 Uhr, 09.12.2020

Softbank vor Delisting, Tesla braucht Kapital, Gamestop vor Weihnachten etwas gebremst: LS-X Talk

Im Marktgespräch der LS-Exchange zum Handelsauftakt am Mittwoch den 9.12. blicken wir auf einen positiven #DAX über der 13.300er-Marke. Hier könnte der Widerstand der letzten Wochen direkt angesteuert und ggf. gebrochen werden. Das Kurslevel ist bisher fest im Chartbild verankert, während an der Wall Street neue Rekorde gefeiert wurden.

Entsprechend nervös sind die Anteilseigner von #Softbank in Japan. Trotz vieler hochkarätiger Beteiligungen ist der Aktienkurs aus Sicht des Unternehmens zu niedrig. Daher wird nun offen über ein Delisting von der #Börse gesprochen.

Weit davon entfernt ist #Tesla. Vielmehr wird mit der dritten Kapitalerhöhung nun erneutes Wachstum unterstellt. Der Aktienkurs zeigt dies zumindest an oder begeistert zumindest die Anleger weiterhin, so dass der Firmengründer und CEO Elon Musk nun bereits unter den Top 3 der reichsten Menschen der Welt rangiert.

In Richtung Weihnachten ist die Gaming-Branche voller Vorfreude. Profitiert Gamestop davon? Wir schauen auf das Geschäft und die Aktienentwicklung im Detail und sprechen auch kurz privat über die Gaming-Vorlieben des Händlers :-)

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten