SOFTBANK - Mittelfristige Handelsimpulse, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Softbank Corp. (Japan) - WKN: 891624 - ISIN: JP3436100006
Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 13,64 Euro
Charttechnischer Rückblick: Im Jahr 2002 erreichten die Aktien der SOFTBANK mit 2,27 Euro ihr bisheriges Allzeittief. Dort setzte eine Rallye in zwei Schüben ein, welche die Aktie bis Anfang 2006 auf 39,28 Euro ansteigen ließ. So schnell wie die Gewinne bis 39,28 Euro erreicht wurden, so schnell gaben die Kurse auch wieder nach.
Nach einem Tief bei 12,72 Euro Mitte 2006 pendelte die Aktie nur noch seitwärts, wobei innerhalb einer keilförmigen Handelsspanne in den vergangenen Monaten zwei neue Zwischentiefs markiert wurden. Aktuell erholt sich die Aktie wieder leicht, notiert aber nach wie vor unterhalb wichtiger Chartelemente. Deswegen sind das kurz- und das mittelfristige Chartbild neutral mit leicht bärischer Tendenz zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Eine Bodenbildung ist weiterhin nicht auszumachen, die keilförmige Handelsspanne der vergangenen Jahre ist zunächst nicht bullisch zu werten. Käufer halten sich bislang weiter zurück, weshalb in Kürze wieder fallende Kurse drohen.
Verlässt die SOFTBANK Aktie den Keil nach unten hin, d.h. fällt sie signifikant unter 11,80 Euro zurück, sollte es zu einem dynamischen Abverkauf kommen und die Aktie bis 8,80 - 9,00 und 7,02 Euro abrutschen. Darüber hinaus wären auf mitte- bis langfristige Sicht weiterer Kapitalabfluss und fallende Kurse bis 3,21 und 2,27 Euro möglich.
Erst ein nachhaltiger Anstieg über 16,00 Euro würde das kurzfristige Chartbild wieder aufhellen und eine Kurserholung bis zunächst 20,00 und darüber 25,00 Euro ermöglichen.
Kursverlauf vom 27.06.2003 bis 11.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.