So sehe ich Gold nach dem Rutsch gestern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.207,70 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 18.312,39 Punkte (NYSE)
Da haben wir versucht in dieser Woche drüber zu gehen. Jetzt hat ja die EZB ihre Anleihekäufe vorgezogen und die Diskontierung dieser neuen Strategie hat den Euro gestern gedrückt, und damit das Gold. Ich glaube nicht, dass das ein neuer Trend ist, denn hier wurde lediglich ein Stellhebel eines bestehenden Kaufprogramms verändert, um aus technischen Gründen die illiquide Sommerzeit zu überbrücken.
Insofern müsste unter sonst gleichen Einflüssen der Goldpreis zumindest noch einen weiteren Angriff auf den Widerstand bei 1223,43 USD/Unze starten, bei wieder schwächer werdenden Aktienmärkten. Wir werden sehen.
Wir haben ja jetzt gesehen... nüscht war es mit dem Gold-Boom :-) Und die PS4 gibts auch nicht, da ausgestoppt zu Null.
macht doch einfach das, was die Chinesen und Russen machen, denn beim Chinesen und Russen liegt die(Wirtschaftliche+Politische) Zukunft. Die hinterlegen ihre Währungen mit Gold.
Die Amis haben fertig (Gier frist Hirn), ich hoffe ja, die zetteln keinen Weltkrieg an.
Übrigens, im letzten Krieg war es besser Gold zu haben als Papiergeld.
...wie wär's wenn hier nur über Gold in € analysiert und philosophiert würde ? Weil wenn der Dax um das steigt, was der Euro fällt, ist das ja auch kein Grund für exstatische Begeisterung..
Meine Top Picks bei den Goldbugs : Oceana Gold , Teranga Gold beide KGV weit unter 10
spekulativ Banro und bei den Silberbugs Silver Wheaton und silvercorp metals und spekulativ minco silver
Es gibt zwar den Spruch " Dont fight against the FED " aber dieser Spruch ist schon verstaubt .
So blind und realitätsfremd kann doch gar keine Notenbank sein .
Mein Spruch lautet " Dont believe the fed and buy Gold and silver " und in 5 Jahren ist dieser Spruch nicht im Papierkorb sondern eingerahmt neben meinem Schreibtisch .
Der Dax und der Dow werden steigen weil sie überbewertet sind und Gold wird fallen weil es unterbewertet ist . Oder umgekehrt ? Ist egal ! Die Zentralbanken steuern schon fast alles und der kleine Maxi schwimmt einfach mit !
Gold ist schwach und wird fallen.
Die Aktien sind stark und werden steigen.
Als guter Trader sollte man es akzeptieren wenn der Markt nicht in die gewünschte Richtung läuft und nicht immer wieder neue Gründe herbeiführen um seine Position zu rechtfertigen.
Dax ist nach oben ausgebrochen und Gold hat es im Wochenchart nicht einmal geschafft ein neues Hoch auszubilden. So etwas nennt man Schwäche und deutet auf fallende Kurse hin.
Das sollte man akzeptieren oder das Traden bleiben lassen.
JP Morgan übrigens ist auch bärisch für Gold die nächsten 2 Jahre und kauft seit 2012 ungehemmt physisches Silber . ( Bereits über 500 Millionen Unzen ) Will anscheinend noch ein paar Unzen einkaufen bei 14 Dollar . Frontrunning pur .