Kommentar
18:30 Uhr, 29.05.2024

Snowflake Aktie: Gelingt der Turnaround 2024? Starke Quartalszahlen, Ausblick und Fokus auf KI.

Aktuelle Analysen, Perspektiven und Charttechnik der Snowflake Aktie.

Erwähnte Instrumente

Snowflake Aktie: Gelingt der Turnaround 2024? Starke Quartalszahlen, Ausblick und Fokus auf KI.


Snowflake hat sich damit erfolgreich im wettbewerbsintensiven Markt für Datenplattformen etabliert und konkurriert mit etablierten Giganten wie Amazon Redshift, Google BigQuery und Microsoft Azure Synapse. Trotz dieser starken Konkurrenz hat Snowflake durch seine innovative Architektur und benutzerfreundliche Lösungen viele Kunden gewinnen können.

Ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil von Snowflake ist die Fähigkeit, Multi-Cloud-Umgebungen zu unterstützen, was bedeutet, dass Kunden ihre Daten nahtlos über verschiedene Cloud-Dienste hinweg verwalten können. Dies bietet Unternehmen eine zusätzliche Flexibilität und verhindert eine Abhängigkeit von einem einzigen Cloud-Anbieter. Dies wissen vor allem die großen Cloudanbieter zu schätzen, die wir im Video nennen und weitere Kunden rund 10.000 Kunden weltweit.

Seit dem Börsengang im Jahr 2020 hat Snowflake eine beeindruckende Wachstumsrate beim Umsatz gezeigt. Dieser Erfolg spiegelt das wachsende Interesse und die Nachfrage nach Cloud-basierten Datenlösungen wider. Doch signifikante Investitionen in Forschung und Entwicklung, um seine Technologie kontinuierlich zu verbessern und neue Funktionen zu entwickeln, drücken auf der Kostenseite das Unternehmen weiter in die Verlustzone. Diese Investitionen haben zwar dazu beigetragen, dass das Unternehmen seinen Vorsprung in der Branche halten konnte, aber Investoren:innen erwarten „langsam“ einen Gewinn. Diesen Punkt greifen wir im Video speziell auf und gehen zudem auf das Chartbild der Aktien mit dem Freestoxx-Tool näher ein.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten