Smithfields Foods schlägt Analystenprognosen im Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Smithfield Foods Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Das US-Nahrungsmittelgigant Smtihfields Foods konnte im zweiten Geschäftsquartal (bis Oktober) die Analystenprognosen sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis übertreffen. Jedoch musste im Jahresvergleich ein Gewinnrückgang hingenommen werden.
Der Nettogewinn sank von 143,7 Millionen Dollar oder 0,86 Dollar je Aktie im Vorjahr auf 120,7 Millionen Dollar oder 0,74 Dollar je Anteilsschein ab. Der bereinigte Gewinn je Aktie fiel von 0,80 Dollar auf 0,76 Dollar ab. Analysten hatten aber mit einem bereinigten Gewinn von 0,70 Dollar noch weniger gesehen.
Der Umsatz wurde mit 3,31 Milliarden Dollar ausgewiesen, nachdem im Vorjahr nur 3,0 Milliarden Dollar eingefahren wurden. Begründet wurde der Anstieg mit höheren Verkaufsvolumina und Absatzpreisen. Hier lagen die Erwartungen der Analysten im Vorfeld ebenfalls mit 3,22 Milliarden Dollar ebenfalls tiefer.
„Im Ausblick auf das zweite Quartal des Fiskaljahres 2012 gehen wir davon aus, dass die Nachfrage nach Schweinefleisch weiterhin robust bleiben wird und daher die Profitabilität antreiben sollte. Gleichzeitig rechnen wir damit, die soliden Fundamentaldaten beibehalten zu können. Unser ausländisches Geschäft tendiert in die richtige Richtung, und wir erwarten hier im weiteren Verlauf bessere Ergebnisse“, so Larry Pope, Präsident und Smtihfields Foods–CEO.
Das 1936 gegründete Unternehmen ist der größte Schweinezucht- und Schweinefleischverarbeitungskonzern der Welt. Der Konzern mit Sitz in Virginia beschäftigte im Jahr 2010 rund 48.000 Mitarbeiter und steht mit Unternehmen wie Cargill, Tyson Foods und JBS SWift Group in Konkurrenz.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.