Analyse
23:05 Uhr, 02.02.2014

SMI: ZURICH INSURANCE GROUP mit solider Basis

Die Korrektur der vergangenen Tage war nicht von schlechten Eltern. Der Aufwärtstrend blieb aber unangetastet, das verlangt nach neuen günstigen Zukäufen.

Erwähnte Instrumente

Charttechnischer Ausblick 02.02.14: Nach etwas mehr als 5% Korrektur in sieben Handelstagen hat sich ZURICH INSURANCE GROUP im kurzfristigen Tageschart auf einem interessanten Niveau stabilisieren können. Nach einem unsauberen Morning Doji Star von letztem Dienstag blieben Anschlusskäufe noch aus, dafür konnte am Donnerstag ein zusätzlich hilfreiches Bullisch Harami verzeichnet werden. Um 260 CHF herum liegt nun die ideale Ausgangsbasis für einen neuerlichen Angriff in Richtung 280 CHF, spätestens ab 265 sollte man zugreifen.

Letztes Update 20.12.13: In nur fünf Tagen schoss der Kurs um 6,5% in die Höhe, damit wurde das letzte Zwischenhoch überboten. Der Abwärtstrend ist damit gebrochen, ein neuer Aufwärtstrend muss sich aber erst etablieren. Aktuell nämlich sollten durch das heutige Doji formell sogar wieder Bären angelockt werden mit dem Ziel 240 CHF. Da die Feiertage aber kurz bevor stehen, ist wohl weiterhin von einem langweiligen Waffenstillstand auszugehen.

Zurich Insurance Group
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten