Analyse
22:02 Uhr, 27.03.2014

SMI: ZURICH INSURANCE bekommt Warnschuss vor den Bug

So schön die Aktie von der Unterstützung um 260 CHF auch nach oben hin abgeprallt ist, bei den letzten Hochs scheint heute erneut Endstation zu sein. Das stellt die Geduld kurzfristiger Anleger gehörig auf die Probe.

Erwähnte Instrumente

Charttechnischer Ausblick 27.03.14: Das im letzten Update genannte Ziel von 271 CHF wurde exakt angelaufen, und sofort nehmen hier die ersten kurzfristigen Anleger Gewinne mit. Setzt sich das auch morgen noch fort, liegt eine bestätigte bearische Kerzenformation vor, und das exakt am immer massiveren Widerstand. Ein Abgang in Richtung 260 CHF wäre dann wohl das Mindeste, ist doch sogar ein Durchbruch nicht unwahrscheinlich. Und das anschließende Ziel von 240 CHF ist schon ein schwerer Brocken.

Letztes Update 18.03.14: Das Piercing Pattern von gestern hat sofort weitere Käufer anlocken können. Damit ist ein sofortiger Durchbruch in Richtung 240 CHF vorläufig vom Tisch. Stattdessen lockt sofort ein Abpraller, der Platz bis 270-271 CHF hat. Hier befinden sich dafür umso massivere Widerstände, so ein Longversuch ist also nur für kurzfristige Swingtrader vertretbar. Denn erst über diesem Resist hast die Aktie endlich auch langfristig wieder Luft zum Atmen in Richtung 300 CHF.

Zurich Insurance
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten