Analyse
08:13 Uhr, 02.07.2014

SMI: UBS primärer Shortkandidat im SMI

UBS bezieht mächtig Prügel seit dem Verlassen der großzügigen Seitwärtsphase gen Süden. Da keine Anzeichen zu erkennen sind dass sich daran etwas ändern wird in Kürze, muss diese Aktie auf jeder Shortliste ganz oben stehen.

Erwähnte Instrumente

  • UBS AG
    Kursstand: 16,48 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 02.07.14: Es gibt aktuell keine Aktie im Schweizer Index, die UBS übertreffen würde was die Abwärtsdynamik betrifft. Jeglicher Versuch von Gegenwehr wird im Juni im Keim erstickt, eine Trendwende ist nicht in Sicht. Die Korrektur von Dienstag wird uns hoffentlich in Kürze den nächsten günstigen Shorteinstieg ermöglichen. Dazu reicht uns eine kleine bearische Tageskerze aus, dessen Tagestief der Verkaufstrigger sein wird. Mit Ziel 16 und 15,7 CHF in den Folgetagen.

UBS
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Michael Hinterleitner
    Michael Hinterleitner

    Grüß dich Harald. Ein Dezembertief des Vorjahres rührt ich wenig im Juli, da ich meine Positionen ohnehin maximal 4 Tage halte. Aber im Idealfall wäre es mir natürlich am liebsten, wenn UBS noch 2-3 Tage hochläuft, um dann dieses Tief als neues Kursziel zu haben.

    09:31 Uhr, 02.07. 2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    hi Michael ... die UBS steht doch diese woche auf einem support ?

    08:56 Uhr, 02.07. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten