Analyse
08:16 Uhr, 23.07.2014

SMI: UBS ein Fall für Antizykler

Der Kampf wogt hin und her, keine Seite kann sich bisher eindeutig durchsetzen. Die Vorzeichen bevorzugen aktuell die Optimisten, das Kaufsetup ist aber nichts für Angsthasen.

Erwähnte Instrumente

  • UBS AG
    Kursstand: 16,47 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 23.07.14: Nach der letzten Analyse hat es für unsere Shortposition doch noch zu einem neuen Tief gereicht. Allerdings hielt UBS auf Schlusskursbasis den Bereich um 16,25 CHF. Von einem Long haben wir dann aber doch die Finger gelassen, zu aggressiv wäre der Trade gegen den Trend gewesen. Nach Dienstag sieht die Sache aber schon anders aus: höheres Tief möglich, Hammer+Bullisch Harami. Da reizt mich eine Stop-Buy Order über dem Tageshoch bei 16,5 CHF mit den Zielen 16,9 und dann sogar 17,3 CHF. Ist aber nichts für schwache Nerven.

UBS
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten