Analyse
22:15 Uhr, 02.02.2014

SMI: SGS will Ruder herumreißen

Trotz dem jüngsten Verkaufssignal von letztem Dienstag setzt sich SGS standhaft zur Wehr. Und produziert am Freitag ein potentielles Trendwendesignal zugunsten der Käufer.

Erwähnte Instrumente

  • SGS S.A.
    ISIN: CH1256740924Kopiert
    Kursstand: 2.053,00 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 02.02.14: Trotz der Tatsache, dass sich im neuen Jahr dank höherer Hochs und Tiefs im Grunde die Bullen durchzusetzen scheinen, waren wir erneut nur auf der Shortseite erfolgreich. Nach dem Hammer von Freitag finden nun aber auch endlich wir trendfolgende Swingtrader ein brauchbares Kaufsetup vor. Die Stop-Buy Order wird über das Tageshoch auf 2.053,5 CHF gelegt. Mit dem logischen Kursziel 2.150 CHF.

Letztes Update 07.01.14: Nach der Bärenfalle vom 12. Dezember hat SGS so richtig schön Gas gegeben, und um 7% zulegen können in wenigen Handelstagen. Am ersten Tag des neuen Jahres wurde denn sogar ein neuer höchster Schlusskurs im Vergleich zum letzten Zwischenhoch erreicht. Warum also der skeptische Titel der Analyse? Weil wir gestern eine bearische Dark Cloud Cover gesehen haben, die heute schwach bestätigt wurde. Es fehlt jetzt nur noch ein Abtauchen unter 2.050 CHF, dann blicken alle plötzlich wieder in Richtung 1.975 CHF.

SGS
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten