Analyse

SMI: SGS mit interessanter Kerzenformation

Erwähnte Instrumente

  • SGS S.A.
    ISIN: CH0002497458Kopiert
    Aktueller Kursstand: 2.300,000 €  (L&S)
    VerkaufenKaufen

SGS WKN: 870264 ISIN: CH0002497458

Kurs: 1102,00 CHF

Rückblick: Die Aktie von SGS befindet sich seit geraumer Zeit in einer Aufwärtsbewegung. Am 1. Februar 2006 setzte jedoch eine Seitwärtsphase ein (gelb hinterlegt), die durch 1200 CHF auf der Unterseite und 1270 CHF auf der Oberseite begrenzt wurde. Am 18.05. wurde die Seitwärtsphase nach einem Fehlausbruch nach unten hin durchbrochen. Die Kurse verloren bis auf 1100 CHF und setzten zu einer technischen Gegenbewegung an, doch setzten bald wieder den Weg gen Süden fort.

Charttechnischer Ausblick: Am gestrigen Handelstag verzeichnete SGS einen Hammer, der genau auf der Aufwärtstrendlinie aufsetzte. Diese Aufwärtstrendlinie markiert den Aufwärtstrend seit Mai 2005 und bietet auf dem Niveau von 1070 CHF eine kräftige Unterstützung. Dies ist ein Kaufsignal, welches allerdings noch von einer weiteren Aufwärtskerze bestätigt werden sollte; v.a. in Anbetracht des aktuellen unsicheren Marktumfeldes. Mit einem Stopp der auf 1050 CHF auf Tagesschlusskursbasis gesetzt wird spricht jedoch nichts gegen einen frühzeitigen Kauf. Das mittelfristige Kurziel ist bei 1200 CHF anzusiedeln.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!

Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.

Jetzt kostenlos anmelden und viele Vorteile sichern!

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
MD3RQCLong1.555,790 Fr2,70open end
GC4B1TLong1.946,870 Fr6,16open end
GK6R4MLong1.986,350 Fr6,89open end
PE6LX7Long1.690,110 Fr3,40open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten