Analyse
22:30 Uhr, 26.03.2014

SMI: ROCHE ist sich uneins

War gestern noch alles Eitel Wonne Sonnenschein nach der gewaltigen bullischen Tageskerze, droht diese nach heute als Bullenfalle entwertet zu werden. Die Folgen wären schmerzhaft.

Erwähnte Instrumente

  • Roche Holding AG
    ISIN: CH0012032048Kopiert
    Kursstand: 264,00 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 26.03.14: Auf die Bären hätte ich nach gestern nicht mehr viel gewettet, versprach der neue höchste Schlusskurs doch die Fortsetzung der Rallye auf mindestens 274 CHF. Aber weit gefehlt, heute blieben Anschlusskäufe völlig aus, und ROCHE schließt wieder unter 265 CHF. Bestätigt sich diese Entwicklung morgen, kann es sogar rasch zappenduster werden. Gilt dann doch ein Ziel von 253,5 CHF als das Mindeste, wonach sich auch ein neuer Abwärtstrend etabliert hätte. Diese Handelswoche jedenfalls ist alles andere als langweilig.

Letztes Update 05.03.14: Es fehlt nicht mehr viel, und ROCHE wechselt ins Lager der Bären. Die schlechte Nachricht von Montag muss natürlich erst einmal verdaut werden, das gelang am Dienstag ganz gut. Doch heute folgt ein Bearisch Harami, ab dem Tagestief von 262 CHF könnte es daher kritisch werden. Der Unterkante des eingezeichneten Trendkanals trauen wir noch nicht viel zu, da ein dritter Berührungspunkt noch fehlt. Wir kaufen aber trotzdem kleine bullische Tageskerzen über 260 CHF mit Ziel 275. Egal welche Seite es wird, für Action sollte in den nächsten Tagen gesorgt sein.

Roche
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten