Analyse
08:44 Uhr, 30.05.2014

SMI: ROCHE bereitet Ausbruch vor

Das minimal tiefere Hoch ist noch kein Grund zur Besorgnis, die Aktie schüttelt bisher einfach nur in einer Seitwärtskonsolidierung nervöse Hände ab. Ob eine Fortsetzung des Aufwärtstrends gelingt muss sich in Kürze zeigen.

Erwähnte Instrumente

  • Roche Holding AG
    ISIN: CH0012032048Kopiert
    Kursstand: 265,30 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 30.05.14: Die aktuelle Konsolidierung bevorteile in der Regel die bullisch gestimmten Anleger. Durch die Gewinnmitnahmen sollte sich frisches Geld anlocken lassen mit Ziel 274 CHF im ersten Anlauf. Wer möglichst günstig von einer Fortsetzung der jüngsten Hausse profitieren möchte steigt schon ab dem Tageshoch bei 266 CHF ein. Der konservativere Trendfolger muss auf einen Ausbruch über 269 CHF warten. Das andere Lager kommt hingegen ab einem Schlusskurs unter 264 CHF wieder zum Zug.

Letztes Update 23.04.14: Die im letzten Update angekündigte notwendige Korrektur gefällt mir nach dieser Dienstagskerze ganz gut. Ich platziere eine Stop-Sell Order bei 255,5 CHF mit dem primären Ziel von 245 CHF. Sichere den Gewinn beim letzten Zwischentief um 250 CHF aber bereits eng ab. Da hier ein Abpraller nach oben immer eine lästige Möglichkeit ist. Davon abgesehen zeigt der Trendkanal aber deutlich gen Süden. Ein neuer Longversuch kommt erst wieder in Frage wenn sich mindestens ein Doppelboden gebildet hat.

Roche
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten