Analyse
08:41 Uhr, 22.05.2014

SMI: NESTLE treibt Hausse voran

Ein so einfaches wie in der Regel effizientes bullisches Fortsetzungssignal zeigt uns NESTLE am Mittwoch. Die Bullenparty kann also weitergehen, die Kursziele werden engagierter.

Erwähnte Instrumente

  • Nestlé S.A.
    ISIN: CH0038863350Kopiert
    Kursstand: 70,50 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 22.05.14: Nach längerer Zeit endlich ein schönes bullisches Wiedereinstiegssignal im Tageschart von NESTLE. Gewinnmitnahmen haben die Aktie optisch wieder angenehm verbilligt. Der kleine, ganz leicht bullische Doji von Mittwoch sollte nun neues Geld anlocken können. Die zugehörige Stop-Buy Order legen wir über das Tageshoch auf 70,8 CHF und rechnen mit einem Anlauf auf erst 72 und dann sogar 74 CHF. Bei der ersten Marke werden wir den Gewinn eng absichern bzw. mitnehmen, und auf die nächste Gelegenheit lauern. An einen Shorteinstieg ist wohl noch länger nicht zu denken angesichts dieser Hausse.

Letztes Update 16.04.14: Nach turbulenten Tagen hat NESTLE seine (enttäuschenden) Quartalszahlen gestern endlich hinter sich gebracht. Am Ende des Tages steht damit gleich ein brauchbares Verkaufssignal zu Buche. Denn die Tageskerze zeigt eine Dark Cloud Cover nach einer Erholung, ein tieferes Hoch ist damit wahrscheinlich geworden. Einsteigen sollte aber nur, wer die Unterstützung um 66 CHF nicht scheut, zudem stehen Feiertage bevor. Das formelle Ziel lautet jedenfalls 65 CHF kurzfristig.

Nestlé
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten