Analyse
08:47 Uhr, 29.01.2014

SMI: NESTLE stürmt jede Bastion

Das Novemberhoch zu überbieten hat richtig mühelos ausgesehen. Das nächste Ziel wird nicht so leicht, geht es jetzt doch an das Allzeithoch.

Erwähnte Instrumente

  • Nestlé S.A.
    ISIN: CH0038863350Kopiert
    Kursstand: 66,45 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 29.01.14: Die Korrektur der Vorwoche sieht zwar heftig aus. Ist aber nur gesund und hat NESTLE auf ein tolles Kaufniveau zurück geführt. Für alle die noch nicht investiert waren oder bereits Gewinne realisierten wie wir. Die Dienstagskerze liefert uns nun mit dem Tageshoch den nächsten Stop-Buy Trigger bei 67 CHF. Schon mit dem ersten Ziel von 69 CHF wären wir zufrieden, wollen insgeheim aber natürlich die 70er Marke knacken und einen neuen Rekord markieren. Bis dahin ist aber noch das ein oder andere kurzfristige Fortsetzungssignal möglich.

Letztes Update 16.01.14: Die kleine Konsolidierung in der Vorwoche scheint wieder genügend Käufer angelockt zu haben, um NESTLE im Tageschart auf ein neues Hoch heben zu können. Gelingt ein Schlusskurs über 67,5 CHF ohne in den folgenden 1-3 Tagen wieder darunter zu fallen (=Bullenfalle), dann können sich Anleger auf einen Angriff auf die magische 70er Marke freuen. Wir sind jedenfalls bereit jegliche Korrektur sofort erneut zu kaufen, an Shorts ist aktuell nicht zu denken.

Nestlé
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten