Analyse
23:59 Uhr, 10.03.2014

SMI: NESTLE schmiedet einen Plan

Das könnte ein sehr kurzes Vergnügen als Shortinhaber werden, meldet NESTLE heute doch wieder bullische Ambitionen an. Kurzfristig ist der Chart ziemlich eingeklemmt, sind die Ketten aber erst einmal abgelegt, geht die Post ab.

Erwähnte Instrumente

  • Nestlé S.A.
    ISIN: CH0038863350Kopiert
    Kursstand: 66,35 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 10.03.14: Der zweite Shortversuch in Folge könnte durchaus in die Hose gehen. Die Aufwärtstrendlinie blieb bisher ungefährdet, nach dem heutigen unentschlossenen Doji sieht es auch wieder alles andere als nach einem Durchbruch gen Süden aus. Wahrscheinlicher ist ein weiterer Volatilitätsrückgang, bis dieses riesige Kursdreieck schlussendlich gesprengt werden muss. Nach oben hin hätte Nestle mittelfristig dann ein Ziel von 69 und 71 CHF, wir hägen uns ab 67 CHF dran. Obsiegen hingegen die Bären, werden 63 CHF angepeilt, bei diesem Szenario sind wir ab 65,8 CHF mit an Bord.

Letztes Update 13.02.14: Die dynamischen Swings geben sich im Tageschart aktuell die Klinke in die Hand, und das bei einem Bluechip wie NESTLE. Beim letzten Longeinstieg klappte es erst beim zweiten Versuch, mal sehen wie sich das heutige Signal anstellt. Wir können jedenfalls nicht anders als das Tageshoch kaufen, zeigt die Aktie doch nach schwachen Unternehmenszahlen ein wunderbares bullisches Intraday Reversal. Das Ziel lautet logischerweise 69 CHF, neue Shortsignale werden wir wieder postwendend umsetzen.

Nestlé
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten