Analyse
08:50 Uhr, 13.06.2014

SMI: NESTLE lässt Anleger hängen

Seit Mitte Mai kennt NESTLE nur den Weg gen Süden, und räumte dabei schon die nächste Unterstützung aus dem Weg. Wird das tiefere Hoch heute oder am Montag bestätigt, wird noch mehr Geld Reißaus nehmen.

Erwähnte Instrumente

  • Nestlé S.A.
    ISIN: CH0038863350Kopiert
    Kursstand: 69,30 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 13.06.14: Die im letzten Update an dieser Stelle beschriebene aggressive Shortchance vom 02.06. hat sich wacker entwickelt. Damit ist der Aufwärtstrend im Tageschart von NESTLE nicht nur angeknackst, sondern überhaupt in Frage gestellt. Denn nach dem jüngsten tieferen Tief zeigt sich am Donnerstag ein beeindruckendes Bearisch Engulfing. Welches für einen weiteren Abgang hin in Richtung 68 CHF spricht. Solange sich der Kurs nicht über 70 CHF berappelt, kommen nur weitere Shortversuche in Frage.

Letztes Update 03.06.14: Das hier im letzten Update beschriebene bullische Fortsetzungssignal vom 21. Mai wurde unglücklicherweise haarscharf ausgelöst und landete gleich im Stop-Loss. NESTLE hat letztendlich damit keine ganz harmlose Korrektur hingelegt, sondern weist nun eine kräftige Kerbe auf im Kursverlauf. Am Montag zeigt sich dann eine bearische Dark Cloud Cover, die durchaus die Kraft hat zu einem tieferen Hoch zu werden. Wer aggressiv auf eine Trendwende setzen möchte, findet unter dem Tagestief bei 70 CHF eine gute Stop-Sell Gelegenheit vor. Um ein gutes Ende zu nehmen benötigen die Bären in Folge einen raschen Schlusskurs unter 69,5 CHF, da sonst die prozyklichen Trendfolger wieder zugreifen mit Ziel 72 CHF dann.

Nestlé
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten