Analyse
08:36 Uhr, 26.05.2014

SMI: GEBERIT zögert auf dem Weg zum Hoch

Ein erster Warnschuss versetzt die Anleger von GEBERIT in Alarmstimmung. Wird die Formation von Freitag bestätigt, wird der Monatsausklang kein positiver sein.

Erwähnte Instrumente

  • Geberit AG
    ISIN: CH0030170408Kopiert
    Kursstand: 295,70 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Chartanalyse Tageschart 26.05.14: Haarige Situation im Tageschart von GEBERIT: vor wenigen Tagen erst gaben wir der Aktie eine gute Chance auf ein rasches Erreichen des Hochs um 305 CHF. Doch die Freitagskerze birgt Gefahr, der kleine bearische Doji ist nur eine Bestätigung von einem tieferen Hoch entfernt. Wird der Montag ein negativer Handelstag, sollten sich davon einige aggressive Shorties anlocken lassen. Das Ziel wäre mit 280 CHF jedenfalls ein sehr attraktives.

Letztes Update vom 15.05.14: Charttechnisch schön zu sehen, wie sich die Aufmerksamkeit nun auf den Bereich um 290 CHF richten wird. Nur zwei Tage hat die Aktie gebraucht für eine Korrektur um fast 5%. Aber der Aufwärtstrend gibt sich noch nicht geschlagen, jede kleine bullische Tageskerze werden wir sofort zum Longeinstieg nutzen mit Ziel 305 und 310 CHF. Sehen wir allerdings einen Schlusskurs klar unter 290, legen wir diese Pläne zu den Akten und suchen nach bearischen Setups.

Geberit
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten