Analyse
08:41 Uhr, 10.06.2014

SMI: ABB will Sommerhausse

Der Will zu einem Durchbruch nach oben ist vorhanden, jetzt müssen den Worten nur noch Taten folgen. Ein früher, aggressiver Longeinstieg ist bereits sinnvoll, auch wenn die Gefahr eines Abprallers noch gegeben ist.

Erwähnte Instrumente

  • ABB Ltd.
    ISIN: CH0012221716Kopiert
    Kursstand: 21,13 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 10.06.14: Da kann man doch endlich mal wieder ein Optimist sein, was den Tageschart von ABB betrifft. Das letzte höhere Hoch von Mitte Mai wird in der hinter uns liegenden Handelswoche erstklassig bestätigt und damit untermauert. Aufbauend auf dieser nunmehrigen Unterstützung werden bereits Kräfte gesammelt für einen Angriff auf 21,5 CHF. Und ist diese Hürde erst geschafft, lockt mit 22,2 CHF die Belohnung. Den Einstieg wagen wir ab dem Freitagshoch bei 21,22 CHF, der Stopp wird eng auf 20,95 CHF gelegt.

Letztes Update 13.05.14: Ladies and Gentlemen, springen Sie auf den Shortzug auf! Formell gibt es nur wenige Fortsetzungssignale, die charttechnisch einwandfreier sind als heute von ABB demonstriert wird. Diese Dark Cloud Cover auf wieder deutlich günstigerem Niveau liefert mit dem Tagestief bei 21,04 CHF die ideale Stop-Sell Order mit Ziel 20,4 CHF. Und das alleine kurzfristig, denn fällt sogar dieses Tief, sind 19 CHF möglich. An neue Longs denken wir frühestens wenn sich ein Doppelboden gebildet haben sollte.

ABB
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten