Smartrac: Kapitalerhöhung durchgeführt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amsterdam (BoerseGo.de) - Die Sicherheitstechnikfirma Smartrac hat sich erfolgreich frisches Kapital beschafft. Smartrac fließt aus der Kapitalerhöhung ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 26,0 Millionen zu, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Emissionserlös soll die finanzielle Flexibilität für das weitere Wachstum des Unternehmens erhöhen.
Das Grundkapital der Gesellschaft wurde unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre von 7.424.999,50 Euro auf 8.167.498,50 Euro erhöht. Die Kapitalerhöhung durch Ausgabe von 1.484.998 neuen Inhaberaktien war Teil der am 30. August 2010 geschlossenen Grundlagenvereinbarung zwischen OEP Technologie B.V. (OEP) und Smartrac. OEP hatte sich im Zuge der strategischen Zusammenarbeit verpflichtet, die neuen Aktien zu einem Preis von 17,50 Euro pro Aktie in bar zu zeichnen. Lieferung und Abrechnung der neuen Aktien erfolgte am Freitag. Die Kapitalerhöhung stand unter verschiedenen Angebotsbedingungen, die alle am 13. Oktober 2010 erfüllt waren.
Die neuen Aktien sind auf der am 21. Oktober 2010 stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung noch nicht stimmberechtigt, da sie nach dem Stichtag (record date) ausgegeben wurden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.