SMA nennt Eckdaten des Börsengangs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die SMA Solar Technology AG hat heute die Eckdaten für den geplanten Börsengang vorgestellt. Demnach soll die Angebotsfrist zwischen dem 23. und dem 30. Juni beginnen und zwischen dem 25. Juni und 3. Juli 2008 enden. Die Preisspanne wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt und bekannt gegeben.
Im Rahmen des Börsengangs sollen Aktien aus einer noch zu beschließenden Kapitalerhöhung mit einem Volumen von etwa 100 bis 150 Millionen Euro sowie bis zu 5.500.000 Aktien aus dem Eigentum der abgebenden Aktionäre platziert werden. Hinzu kommen bis zu 1.500.000 Aktien aus dem Eigentum der abgebenden Aktionäre für eventuelle Mehrzuteilungen.
Neben der Stärkung ihrer Eigenkapitalbasis und dem Ausbau ihrer Entwicklungskapazitäten beabsichtigt die SMA, Teile der durch den Börsengang erlösten Mittel zur weiteren Internationalisierung zu nutzen. Darüber hinaus verspricht sich die Gesellschaft durch die Börsennotierung eine weitere Erhöhung des Bekanntheitsgrades der SMA-Marke.
Die SMA Solar Technology AG mit Unternehmenssitz in Niestetal und mit acht internationalen Niederlassungen auf vier Kontinenten entwickelt und vertreibt Solar-Wechselrichter für Photovoltaikanlagen. Die SMA-Gruppe beschäftigt derzeit ca. 2.450 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von rund 327 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.