Analyse
11:02 Uhr, 14.08.2018

SLM SOLUTIONS - Rutschpartie vorbei?

Die Aktie kam im Juli kräftig unter die Räder und verlor deutlich über 20% an Wert. Mittlerweile gelang zumindest eine (temporäre?) Stabilisierung.

Erwähnte Instrumente

Die in der jüngsten Analyse zum TecDAX-Wert ("SLM SOLUTIONS - Neue Jahrestiefs im Visier") avisierten neuen Jahrestiefs hatten sich relativ zügig materialisiert, die Aktie verlor über 20 % seit der letzten Betrachtung.

Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Die Aktie fiel Ende Juni auf den tiefsten Stand seit 2 Jahren, erst an einer Gap-Unterstützung aus dem August 2016 bei 23,69 EUR konnte sich der TecDAX-Wert wieder stabilisieren.

Kurzfristig ist eine zweite Erholungswelle in den Bereich 25,50 bis 26,20 EUR denkbar, neue prozyklisch bullische Signale entstehen allerdings erst bei einem überzeugenden Ausbruch über die Abwärtstrendlinie im Tageschart. In dem Falle bestünde Erholungspotenzial in den Bereich 29 bis 31 EUR.

Bis dahin kann ein weiteres Abdriften der Aktie an die 20 EUR-Marke nicht ausgeschlossen werden: Die Bären bleiben vorerst am Ruder bei SLM Solutions.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

SLM Solutions AG Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen