Sky schreibt tiefrote Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland AG ist im dritten Quartal 2009 noch tiefer in die Verlustzone gerutscht und hat die Markterwartungen verfehlt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verschlechterte sich von minus 27,0 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf minus 87,9 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das Periodenergebnis belief sich auf minus 116,7 Millionen Euro, nach minus 89,1 Millionen Euro vor einem Jahr. Der Gesamtumsatz verschlechterte sich von 221,9 Millionen Euro auf 208,5 Millionen Euro. Aus den Vorjahreszahlen wurde vom Unternehmen die aufgegebene Geschäftsaktivität Home of Hardware nachträglich herausgerechnet.
Trotz einer großen Marketingkampagne zum Relaunch stieg die Zahl der direkten Abonnenten netto im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Quartal nur um 67.000 auf insgesamt 2,431 Millionen.
Das Unternehmen rechnet weiterhin damit, im vierten Quartal 2010 auf Cashflow- und EBITDA-Basis schwarze Zahlen zu schreiben. Dazu müsste die Abonnentenzahl auf 2,8 Millionen steigen (statt, wie bisher, auf 3,0 Millionen). Mit einem Nettogewinn und einem positiven Cashflow auf Jahresbasis wird ab dem Jahr 2011 gerechnet. Im Jahr 2009 wird das EBITDA zwischen minus 250 Millionen Euro und minus 270 Millionen Euro erwartet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.