SinnerSchrader weist erneut Gewinn aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SinnerSchrader AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die SinnerSchrader AG, ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für E-Commerce-Anwendungen, hat mit dem zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 zum dritten Mal in Folge einen operativen Gewinn erzielt und ist damit nach eigenen Angaben nachhaltig zu positiven Geschäftszahlen zurückgekehrt.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der Umsatz um 46 % gegenüber dem schwachen Vorjahresquartal auf 3,6 Mio. Euro (Vj. 2,5 Mio. Euro). Im Vergleich zum ersten Quartal ergab sich ein Anstieg von 11 %. Der Auftragseingang hatte im zweiten Quartal zwar nicht das hohe Niveau der ersten drei Monate, lag aber mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr. Dies bestätige den Trend, dass sich die Nachfrage nach Internet-Dienstleistungen deutlich belebt hat, so das Unternehmen.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 157 Tsd. Euro (Vj. -721 Tsd. Euro). Der Periodengewinn belief sich auf 101 Tsd. Euro (Vj. -714 Tsd. Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,01 Euro (Vj. 0,07 Euro).
Für das Gesamtjahr erwartet SinnerSchrader nun Zahlen am oberen Rand seiner Planung, die ein Umsatzwachstum von 5 bis 10 % und ein mindestens ausgeglichenes operatives Ergebnis vorsieht. Nach heutigem Kenntnisstand werden die Wachstumsraten in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres geringer ausfallen als im ersten Halbjahr, da sich die Umsatz- und Ergebnissituation schon im dritten Quartal des Vorjahres verbessert hatte, teilte das Unternehmen mit.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.