Nachricht
10:36 Uhr, 16.12.2009

SinnerSchrader steigert Umsatz und operatives Ergebnis

Erwähnte Instrumente

  • SinnerSchrader AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Interaktivagentur SinnerSchrader ist erfolgreich in ihr neues Geschäftsjahr 2009/2010 (September 2009 bis November 2009) gestartet. Nach vorläufigen Zahlen habe man das erste Quartal mit einem Nettoumsatzzuwachs von ca. 6 Prozent und einem Auftragsplus im Segment Interactive Marketing von rd. 17 Prozent abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das operative Ergebnis (EBITA) habe sich im Vorjahresvergleich leicht verbessert. Allerdings seien anders als im Vergleichsquartal des Vorjahres in den neuen Geschäftsfeldern, insbesondere im Segment Interactive Commerce, im ersten Quartal 2009/2010 wie geplant "nicht unerhebliche Anlaufverluste" angefallen.

Die Gesamtziele für das Geschäftsjahr 2009/2010 wurden vom Unternehmen bestätigt. SinnerSchrader erwartet ein Nettoumsatzwachstum von über 14 Prozent und eine überproportionale Steigerung des operativen Ergebnisses (EBITA).

Vor dem Hintergrund der positiven Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr 2009/2010 haben Vorstand und Aufsichtsrat der heute in Hamburg stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende von 8 Cent je Aktie aus dem im Geschäftsjahr 2008/2009 erzielten Ergebnis vorgeschlagen. Die Dividende werde erneut aus dem steuerlichen Einlagenkonto bedient und sei daher für nicht wesentlich beteiligte Privatpersonen steuerfrei, so SinnerSchrader.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten