Singulus startet Aktienrückkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand der Singulus Technologies AG, einem Anbieter von Gesamtlösungen für die Produktion von Optical Discs, hat beschlossen, auf der Grundlage der von der Hauptversammlung erteilten Ermächtigung, bis zu 10 % der Aktien des Unternehmens über die Börse zurückzukaufen. Der Beschluss des Vorstands sieht vor, ab dem 6. Oktober 2004 in dem von der Ermächtigung vorgegebenen Rahmen entsprechend der Marktgegebenheiten eigene Aktien der Gesellschaft zu erwerben.
Die Marktentwicklung bis Ende des 3. Quartals sowie die positiven Aussichten für das Gesamtjahr haben das Unternehmen veranlasst, im Interesse der Aktionäre den genehmigten Aktienrückkauf zu starten, hieß es. Den Angaben zufolge sei es geplant, die zurückgekauften Aktien einzuziehen. Durch die Verbesserung des Kurs-Gewinnverhältnisses könne dies zu einer positiven Kursentwicklung führen.
Das Unternehmen hat gleichzeitig die Jahresprognose für 2004 bestätigt. Danach rechnet der Vorstand mit einem zweistelligen Umsatz- und einem einstelligen EBIT-Wachstum.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.