Singulus platziert erfolgreich Anleihe im Volumen von 60 Mio. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kahl am Main (BoerseGo.de) - Der Spezialmaschinenbauer Singulus mit Sitz in Kahl am Main (Bundesland Bayern) hat die erste Unternehmensanleihe erfolgreich auf dem Markt platziert. Dabei konnte das TecDax-Unternehmen die Zielsumme von 60 Millionen Euro bereits am ersten Tag einsammeln und so die Zeichnungsfrist vorzeitig beenden.
Ursprünglich war eine Zeichnungsfrist bis zum 20. März vorgesehen. Die Anleihe hat einen Kupon von 7,75 Prozent und eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Emission wurde durch Close Brothers Seydler Bank als Sole Global Coordinator und Bookrunner begleitet.
Aufgrund der vorzeitigen Schließung wird der Handel der Anleihen bereits ab dem 14. März 2011 im Open Market der Deutsche Börse AG im Segment „Entry Standard für Anleihen“ der Frankfurter Wertpapierbörse stattfinden. Ausgabe- und Valutatag soll aber der 23. März 2012 bleiben.
Mit dem eingenommenen Kapital will Singulus den Ausbau der Partnerschaft mit Herstellern von Dünnschichtsolarzellen und die Entwicklung von Produktionsanlagen für die nächste Generation der Blu-ray Discs sowie größere Projekte und neue Produkte für die Solarindustrie finanzieren. Außerdem will Singulus seine Marktposition im Halbleiterbereich verbessern. Singulus Technologies entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Metallisierungsanlagen und Replikationslinien für optische Speichermedien.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.