Singapur: Inflation im November gestiegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singapur (BoerseGo.de) – In Singapur ist die Inflation im November angestiegen. Die Inflationsrate wurde mit 5,7 Prozent im Jahresvergleich ausgewiesen, nach 5,4 Prozent im Oktober. Das teilte das Department of Statistics (DOS) am heutigen Freitag mit. Ökonomen hatten zuvor nur mit 5,3 Prozent für November gerechnet.
Im Monatsvergleich stieg der Verbraucherpreisindex um 0,6 Prozent an. Der Verbraucherpreisindex im Zeitraum von Januar bis November 2011 stieg im Jahresvergleich um 5,2 Prozent an. Bereinigt um Beherbergungskosten legte der Verbraucherpreisindex in dem Zeitraum um 4,2 Prozent zu.
Begründet wurde der Anstieg vom Statistikamt vor allem mit höheren Preisen bei Beherbergung, Transport und Nahrungsmitteln. Die Preise für Beherbergung stiegen im Jahresvergleich um 10 Prozent und die für Transport um 11,6 Prozent an. Nahrungsmittelpreise erhöhten sich im November um 3,6 Prozent im Jahresvergleich. Bereinigt um Beherbergungskosten stieg der Verbraucherpreisindex im November um 4,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.