Nachricht
15:39 Uhr, 04.11.2010

Singapore Airlines setzt Flüge mit Super-Airbus A380 aus

Erwähnte Instrumente

Toulouse (BoerseGo.de) - Die Notlandung eines Airbus A380 in Singapur aufgrund eines Triebwerkschadens schlägt weiterhin hohe Wellen. Nachdem bereits die australische Fluggesellschaft Quantas alle Flüge mit dem Super-Airbus abgesagt hat und ihren Flugplan änderte, hat nun auch Singapore Airliens die Flüge mit dem Riesen-Airbus vorläufig ausgesetzt.

"Unser Triebwerkshersteller Rolls-Royce und der Flugzeugbauer Airbus haben uns geraten, vorsorglich technische Wartungen an unseren A380-Flugzeugen durchzuführen", teilte Singapore Airlines mit.

Die Deutsche Lufthansa will hingegen keine Änderungen an ihrem Flugplan vornehmen und lässt ihre drei A380 weiter fliegen, so ein Lufthansa-Sprecher. Man werde aber Gespräche mit dem Triebwerkhersteller Rolls-Royce führen, fügte der Sprecher hinzu. Rolls-Royce leitete unterdessen Untersuchúngen zu dem Vorfall ein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten