Silicon Sensor mit solider Entwicklung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Silcon Sensor International AG, ein Hersteller im Bereich der optischen Präzisions-Sensoren, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres erwartungsgemäß nicht vollständig an die Ergebnisse des sehr guten Geschäftsjahres 2004 anknüpfen können. Die Geschäftsentwicklung wurde unter anderem durch die erstmalige Anwendung von IFRS 2, die Ablösung von Pensionsverpflichtungen, die Umstellung von Produktsortimenten bei Kunden sowie die mit dem Erwerb der MPD verbundenen einmaligen Aufwendungen ungünstig beeinflusst, teilte das Unternehmen mit. Insgesamt habe sich das Geschäft aber solide entwickelt.
Der Umsatz des Unternehmens sank in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um 11 % auf 9,4 Millionen Euro (Vj. 10,6 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) nahm um 21 % von 1,55 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 1,22 Millionen Euro ab. Der Nettogewinn verringerte sich von 910 Tausend Euro auf 845 Tausend Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,36 Euro (Vj. 0,40 Euro).
Der Vorstand hat seine Prognose für das Gesamtjahr präzisiert. Danach erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von 16 Millionen Euro und ein Ergebnis je Aktie von 0,56 Euro.
Mit dem Erwerb der profitabel arbeitenden MPD Microelectronic Packaging Dresden GmbH sei die Grundlage für eine völlig neue Dimension des Silicon Sensor Konzerns gelegt worden, teilte das Unternehmen weiter mit. Gemeinsam mit der MPD strebt Silicon Sensor für das Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von etwa 30 Millionen Euro und ein EBIT von etwa 3,5 Millionen Euro an.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.