SILBER-Tagesausblick: Nach dem Anstieg ist vor dem Anstieg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SilberKursstand: 17,373 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 17,373 $/Unze (Commerzbank CFD)
Widerstände: 17,91+18,50+18,99
Unterstützungen: 17,23+16,96+16,60
Rückblick: Der Silberpreis wurde in den letzten Tagen aus seiner Seitwärtsbewegung oberhalb der 16,60 USD-Marke herausgerissen und über die Hürde bei 17,23 USD katapultiert. Dieses Kaufsignal sorgte damit für die Fortsetzung des Anfang Juli begonnenen Aufwärtstrends und führte das Edelmetall bereits im gestrigen Handel an das Zwischenhoch aus dem Juni bei 17,75 USD. Diese Bewegung dürfte allerdings erst den Auftakt für weitere Kaufwellen bilden.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig dürfte es jetzt zu einem Pullback an die 17,23 USD-Marke kommen. Der ehemalige starke Widerstand dürfte aktuell als solide Unterstützung für die Bullen fungieren und womit diese den Aufwärtstrend von dort aus bis 17,91 USD fortsetzen sollten. Kann Silber auch über diese Marke ausbrechen, wäre mit einer Rallyverschärfung und einem Anstieg bis 18,50 USD zu rechnen.
Setzt das Edelmetall dagegen unter 17,23 USD zurück, wäre eine leichte Korrektur bis 16,96 USD die Folge. Dort könnte sich der nächste Kaufimpuls anbahnen.Erst ein Bruch dieser Unterstützung würde darauf hindeuten, dass der jüngste Anstieg der Abschluss einer Bewegungssequenz war, die anschließend korrigiert werden dürfte. Ausgehend von der 16,60 USD-Marke sollte sich jedoch die nächste übergeordnete Rallyphase anschließen. Darunter käme es dagegen zu einem Einbruch bis 16,01 USD.
Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.
Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Das Silber sich leicht "erholt" hat,ist wohl mit dem dicken Kim zu verdanken.
Es sind zwar nur "Linien" (@ german2 ;-) , aber der 10-Jahres-Chart ist eine etwas krumme SKS, an deren Nackenlinie sich der Kurs befindet,wird sie nach unten gebrochen,gehts weiter runter - so die Theorie.Würde dann also mit den COT-Daten zusammenpassen.