Analyse
08:46 Uhr, 19.06.2018

SILBER-Tagesausblick - Fehlausbruch wirkt nach

In den vergangenen Wochen bewegte sich Silber in eine symmetrische Dreiecksformation hinein, welche nach oben dynamisch verlassen wurde. Es gelang auch der Ausbruch über 16,87 USD, welcher jedoch am mittelfristigen Abwärtstrend gestoppt wurde. Davon ausgehend fiel Silber stark zurück.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 16,381 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 16,381 $/Unze (Commerzbank CFD)

Silber

Kursstand 16,47 USD

Tendenz: seitwärts/abwärts

Widerstände: 16,87+17,25+17,47

Unterstützungen: 16,40+16,20+15,63

Rückblick: In den vergangenen Wochen bewegte sich Silber in eine symmetrische Dreiecksformation hinein, welche nach oben dynamisch verlassen wurde. Es gelang auch der Ausbruch über 16,87 USD, welcher jedoch am mittelfristigen Abwärtstrend gestoppt wurde. Davon ausgehend fiel Silber stark zurück.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem Fehlausbruch auf der Oberseite besteht nun die Gefahr eines Ausbruchs auf der Unterseite. Abgaben unter 16,40 USD könnten bereits einen weiteren Rutsch in Richtung 16,20 USD nach sich ziehen. Hier wirkt zusätzlich der mittelfristige Aufwärtstrend unterstützend. Sollte dieses Niveau ebenfalls nicht gehalten werden, drohen umfassende Abgaben bis in den Bereich 15,63 USD. Erst oberhalb der 17,25 USD hellt sich das Chartbild mittelfristig wieder auf.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Viele Grüße

Marko Strehk

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:https://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

13 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    die Banken werfen diese Futures im Auftrag auf den Markt...ohne physische Deckung..es waere mal schön zu sehen was passiert wenn jeder physische lieferung verlangt...allerdings wollen die Banken auch keinen Verlust einfahren u decken sich irgendwann wieder ein... man kann den Preis somit imner nur eine Zeit lang druecken...allerdings passiert das imner an bestimnten Chartmarken und irgendwelche Strichezieher fallen darauf herein

    10:22 Uhr, 20.06. 2018
  • Powerseller61
    Powerseller61

    Wohl dem Trader der solche inspirierende Lektüre als Argument hernimmt. Es ist somit alles manipuliert. Denn jeder versucht seinen Gewinn abzuschöpfen. Das geht aber nur wenn die meisten verlieren. Wer an der Börse mitmacht, sollte sich im Klaren sein, das es für die meisten Wetten keinen realen Gegenwert gibt. Also verbrieftes "Zeug". Was nützen diese Infos Tage später? Die meisten glauben an der Börse ohne Ahnung "dabei" sein zu können. Ja, aber nur kurz. Jeder Broker der für 500 oder 1k ein Konto zulässt freut sich auf solche Hasen. Schnelles Geld für den Anbieter. Weiter viel Glück euch allen. Ach ja, jeder andere Beruf benötigt eine Ausbildung, Ärzte, Rechtsanwälte zig Jahre. Also erst mal Börse lernen.

    09:03 Uhr, 20.06. 2018
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Gucken sie sich das mal an:
    https://www.focus.de/finanzen/...

    07:45 Uhr, 20.06. 2018
  • German2
    German2

    https://m.focus.de/finanzen/bo... ...das war sowas von klar

    07:24 Uhr, 20.06. 2018
  • Powerseller61
    Powerseller61

    @german2, wie soll den sonst Geschäft gemacht werden? Ankauf und Verkauf überall ist das so. Hier ist es etwas komplexer, weil ja auch die meisten Wetten. Also sucht sich das große Geld Märkte zum handeln. Es gibt viele Möglichkeiten daran teilzuhaben. Allerdings ohne Taten keine Werke. Wer keine Ahnung hat - besser nicht handeln ist mein Rat. Die meisten sind ja so blöd und handeln die CFDs, KOs etc. die von den Banken aufgelegt werden. Dort wird richtig manipuliert. Futures und Optionen (keine O-Scheine!) bzw. Aktien und Optionen sind da viel entspannter. Macht aber hier wohl kaum einer weil wohl die Kontogröße nicht reicht. Das sagt dann ja schon alles aus über die Chance =0. Trotzdem allen viel Erfolg.

    16:45 Uhr, 19.06. 2018
  • German2
    German2

    kqss wie der dax wieder hochgekauft wird und alles andere unten liegenbleibt... definitiv net normal

    15:40 Uhr, 19.06. 2018
  • KleinerHeiner
    KleinerHeiner

    Jedenfalls sind diese Seiten hinsichtlich der redaktionellen Qualität keine Offenbarung. Zur Kursverfolgung sind sie mit das beste, was man in Deutschland finden kann - aber die "Berichte" und "News-Beiträge" sind doch stark überwiegend zum Amusement geeignet.

    15:37 Uhr, 19.06. 2018
  • Powerseller61
    Powerseller61

    Die Einschränkung der Kommentarfunktion scheint wohl für die Werbeberichte zu gelten. Fundamentales schreiben um dann einen Kunden einzufangen ist ja üblich. Wenn das dann negativ kommentiert wird, denke ich mir dass das nicht gut für den Werber ist. Nun denn, jeder muss verdienen. Allerdings ist die Werbung sehr subtil geworden. Ob das alles BaFin konform ist, kann ich nicht beurteilen.

    14:04 Uhr, 19.06. 2018
  • German2
    German2

    und pünktlich 13 ubr die nächste Manipulatiobswelle ohne jegliche News

    13:44 Uhr, 19.06. 2018
  • Powerseller61
    Powerseller61

    @KleinerHeiner, das sehe ich genauso.

    Rohstoffmärkte sind meistens in langen Zyklen unterwegs. So ist es gar nicht verwunderlich das es dauert mit der Bodenbildung. 15.60./50 sind nicht mehr weit und dort wird entschieden wie es weitergeht. Leicht tiefer wäre auch nicht schlimm. Muss man an der Struktur sich ansehen. Heute und gestern war eine super Flag für short. Ebenso bei Gold. Die Fundamentaldaten bzw. Nachrichten sind für uns Kleine "Hansels" kein Tradingansatz. Es sei denn ich bin langfristig investiert. Hier wird aber Trading verkauft und gehandelt. Oft Daytrader wo die Taschen schnell leer sind, wenn man so einen Unfug tradet was die Analysten so von sich geben mit ihren fundamentalen Begründungen. Allen gute Trades. MM und RM nicht vergessen.

    13:42 Uhr, 19.06. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten