Analyse
15:17 Uhr, 20.09.2013

Silber – Morning star auf Monatsbasis

In den Monatskerzen hat sich von Juni bis August ein Trendwende-Muster gebildet. Dieses ist jedoch noch nicht bestätigt. Ein nochmaliger Anstieg über 24$ und folgend über 26$ würde jedoch eine

In den Monatskerzen hat sich von Juni bis August ein Trendwende-Muster gebildet. Dieses ist jedoch noch nicht bestätigt. Ein nochmaliger Anstieg über 24$ und folgend über 26$ würde jedoch eine Trendwende wahrscheinlicher werden lassen.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Monatskerzen - Silber in USD

Silber-Morning-star-auf-Monatsbasis-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Eine wesentliche Unterstützung bei ca. 19,29$ wurde in den letzten Monaten erfolgreich getestet. Die letzten drei vollenden Monatskerzen zeigen ein Trendwendemuster an, ein morning star. Ein Anstieg über das August-Hoch würde damit kurzfristig eine weitere Chartaufhellung andeuten und einen Test der Abwärtstrend-Linie offerieren. Unterstützung bietet die Mitte der August-Kerze.

Wochenkerzen - Silber in USD

Silber-Morning-star-auf-Monatsbasis-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Der Ausbruch aus dem fallenden Dreieck war ein deutliches Verkaufssignal. Das hier liegende GAP in den indikativen Kursen fungiert als Widerstands-Zone. Ein Bereich zwischen ca. 20,61$ bis ca. 21,34$ dagegen darf als Unterstützungs-Zone angenommen werden. Einerseits kann die Erholung im August als Pullback betrachtet werden – dann wäre ein Fall unter ca. 20,61$ sehr negativ mit nochmals deutlich fallenden Kursen und einem zu erwartenden Breakversuch auch des Jahrestiefs – andererseits würde ein wiederholter Anstieg über ca. 24$ und folgend auch über 26$ kurzfristige Kaufsignale darstellen.

Tageskerzen - Silber in USD

Silber-Morning-star-auf-Monatsbasis-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Eine lange weiße Kerze ist per Definition positiv – damit sollte sich die Silber-Notierung vorerst stabilisieren. Ein Rückgang kurzfristig unter 22$ würde die Aussage der weißen Tageskerze negieren – ein Test der jüngsten Tiefs wäre dann zu erwarten. Favorisiert wird ein Test der 24er-Marke in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen