Analyse
11:15 Uhr, 16.09.2020

SILBER - Mit der Brechstange

Das große Dreieck und die moderaten Rücksetzer sind bei Silber weiterhin bullisch zu werten. Dennoch braucht es jetzt mehr Dynamik um die mittlerweile drei signifikanten Hürden auf dem Weg zum Rallyhoch zu überspringen.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 27,35400 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 27,35400 $/oz. (FXCM)

Bei Silber bildet sich seit Wochen unterhalb des Anfang August markierten neuen Jahreshochs bei 29,85 USD ein großes Konsolidierungsdreieck aus. An dessen Unterseite auf Höhe der Unterstützung bei 26,18 USD konnten in den letzten Tagen etliche Angriffe der Bären abgewendet und die kurzfristig entscheidende Hürde bei 27,30 USD erneut angelaufen werden. Ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke und damit das Signal zur Fortsetzung des Aufwärtstrends seit Mitte März gelang jedoch noch nicht. Aktuell unternehmen die Bullen aber den nächsten Ausbruchsversuch.


Mehr Chartanalysen. Mehr Tradingsetups. Mehr Research. Mehr Investmentideen. Mehr KnowHow. Nicht mehr warten: Jetzt Godmode PLUS testen! Ab 9 Euro pro Monat.


Zwei kurzfristige Kursbarrieren

Der Anstieg der letzten Tage war wiederum von deutlichen Korrekturen unterbrochen und könnte daher seinerseits korrektiver Natur sein. Ein durchschlagender Erfolg des laufenden Ausbruchsversuches wäre daher erst bei Kursen über 27,80 USD zu verzeichnen. Dann könnte alles aber sehr schnell gehen und Silber über die Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 28,40 USD ausbrechen. Damit wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv und Zugewinne bis 29,85 USD und darüber auf 30,55 und 31,20 USD die Folge.

Sollte das Edelmetall dagegen nicht über die Hürden bei 27,30 und 27,80 USD ausbrechen, käme es wahrscheinlich zu einem weiteren Rückfall auf 26,18 USD. Ob diese Unterstützung dann jedoch dem Ansturm der Bären standhalten kann, ist zu bezweifeln. Vielmehr sollte es in diesem Fall zu einem Abverkauf bis 25,06 USD und darunter bereits bis 24,50 USD kommen, ehe Silber wieder nach Norden drehen kann. Darunter wäre allerdings ein bärisches Signal mit einem ersten Ziel bei 23,06 USD aktiv.

Silber Chartanalyse (4-Stunden-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.

Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten