Analyse
08:30 Uhr, 22.09.2015

SILBER - Käufer wieder am Drücker

Tagesausblick für Dienstag, 22. September 2015: Silber hat den Kreuzwiderstand bei $15,03 durchbrochen und damit jetzt die Chance, die Erholung der vergangenen Tage dynamisch fortzusetzen. Eine Kursbarriere muss jedoch noch aus dem Weg geräumt werden.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 15,21 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 15,21 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Intraday Widerstände: 15,45 + 16,04 + 16,64 + 17,31

Intraday Unterstützungen: 15,03 + 14,35 + 14,11 + 13,50

Rückblick:

Silber löste sich in den vergangenen Wochen von seinem Ausverkaufstief bei $13,96 und stieg an den Widerstand bei $15,03 an. Nach einer kurzen Seitwärtsphase unterhalb dieser Hürde brach der Wert in der Vorwoche über den Widerstand aus und stieg an die Barriere bei $15,45.

Charttechnischer Ausblick:

Silber gelang mit dem Anstieg der letzten Tage der Bruch einer wichtigen Widerstandsmarke und zugleich die Überschreitung einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie. Allerdings muss jetzt auch der Widerstandsbereich um $15,45 überwunden werden, um ein Kaufsignal zu bilden. Gelingt dies, käme es zu einem Kaufimpuls bis $16,04 und darüber bereits bis $16,64. Scheitern die Bullen dagegen an der $15,45-Marke und setzt das Edelmetall anschließend unter $15,03 zurück, wäre eine Korrektur bis $14,75 die Folge. Dort könnte der nächste Anstieg folgen. Darunter droht jedoch ein Einbruch bis $14,11.

Ein Hinweis in eigener Sache:

GodmodeTrader und Guidants gehen auf Tour ab Anfang Oktober! In sieben Städten werden wir mit Abendveranstaltungen (Livetrading, Vorträge, Podiumsdiskussionen uvm.) vor Ort sein. Mit dabei: Harald Weygand, André Tiedje, Markus Koch, Jochen Stanzl, Samir Boyardan, Stefan Riße, Rene Berteit, Erich Schmidt, Giovanni Cicivelli uvm. Ich würde mich freuen, Sie am 07.10. zu unserer Auftaktveranstaltung in München begrüßen zu dürfen!

Updates zu unserer "Börsen Afterwork"-Tour und aktuelle Analysen rund um die charttechnischen Aussichten an den Märkten finden Sie auch auf meinem Guidantsdesktop.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • AlexFE
    AlexFE

    Die Prognosen zu den Kursverläufen von Silber wären deutlich treffsicherer wenn die allseits bekannte Korrelation zum Kursverlauf von Gold angemessener berücksichtigt würde. Ob nun Industriemetall oder nicht, es ist deutlich wahrscheinlicher , dass sich Silber weiterhin in Abhängigkeit zum Goldverlauf entwickelt und dessen Tendenz in stärkerer Volatilität abbildet, als dass ein plötzlicher silberner Kaufdruck entsteht.

    Es muss doch mehr analytische Weitsicht möglich sein als die viel zu oft gelesene Prognose nach dem Motto: "Es wird steigen. Wenn nicht dann fällt es."

    AM

    14:46 Uhr, 22.09.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten