SILBER - Käufer wieder am Drücker
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SilberKursstand: 15,21 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 15,21 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
Intraday Widerstände: 15,45 + 16,04 + 16,64 + 17,31
Intraday Unterstützungen: 15,03 + 14,35 + 14,11 + 13,50
Rückblick:
Silber löste sich in den vergangenen Wochen von seinem Ausverkaufstief bei $13,96 und stieg an den Widerstand bei $15,03 an. Nach einer kurzen Seitwärtsphase unterhalb dieser Hürde brach der Wert in der Vorwoche über den Widerstand aus und stieg an die Barriere bei $15,45.
Charttechnischer Ausblick:
Silber gelang mit dem Anstieg der letzten Tage der Bruch einer wichtigen Widerstandsmarke und zugleich die Überschreitung einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie. Allerdings muss jetzt auch der Widerstandsbereich um $15,45 überwunden werden, um ein Kaufsignal zu bilden. Gelingt dies, käme es zu einem Kaufimpuls bis $16,04 und darüber bereits bis $16,64. Scheitern die Bullen dagegen an der $15,45-Marke und setzt das Edelmetall anschließend unter $15,03 zurück, wäre eine Korrektur bis $14,75 die Folge. Dort könnte der nächste Anstieg folgen. Darunter droht jedoch ein Einbruch bis $14,11.
Ein Hinweis in eigener Sache:
GodmodeTrader und Guidants gehen auf Tour ab Anfang Oktober! In sieben Städten werden wir mit Abendveranstaltungen (Livetrading, Vorträge, Podiumsdiskussionen uvm.) vor Ort sein. Mit dabei: Harald Weygand, André Tiedje, Markus Koch, Jochen Stanzl, Samir Boyardan, Stefan Riße, Rene Berteit, Erich Schmidt, Giovanni Cicivelli uvm. Ich würde mich freuen, Sie am 07.10. zu unserer Auftaktveranstaltung in München begrüßen zu dürfen!
Updates zu unserer "Börsen Afterwork"-Tour und aktuelle Analysen rund um die charttechnischen Aussichten an den Märkten finden Sie auch auf meinem Guidantsdesktop.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Die Prognosen zu den Kursverläufen von Silber wären deutlich treffsicherer wenn die allseits bekannte Korrelation zum Kursverlauf von Gold angemessener berücksichtigt würde. Ob nun Industriemetall oder nicht, es ist deutlich wahrscheinlicher , dass sich Silber weiterhin in Abhängigkeit zum Goldverlauf entwickelt und dessen Tendenz in stärkerer Volatilität abbildet, als dass ein plötzlicher silberner Kaufdruck entsteht.
Es muss doch mehr analytische Weitsicht möglich sein als die viel zu oft gelesene Prognose nach dem Motto: "Es wird steigen. Wenn nicht dann fällt es."
AM