Signifikante Meldungen im Tech-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der AMEX Broker/Dealer Index befindet sich aktuell mit über 3,5% im Minus, nachdem Judah Kraushaar von Merrill Lynch die Ratings einiger Indexmitglieder nach der jüngsten Rallye reduzierte. Die Anleger sollten nicht verkennen, dass sich an den Marktgegebenheiten und der makroökonomischen Situation nichts verändert habe. Der Index legte in den letzten 2 Wochen um knapp 28% zu. Abgestuft wurden u.a. Goldman Sachs, Legg Mason und Charles Schwab von Neutral auf Sell.
National Semiconductor soll lt. unbestätigter Traderaussagen seine Prognosen auf einem Analystenmeeting bekräftigt haben. Der Umsatz im zweiten Quartal soll gleichbleibend bis 5% fallend verkündet werden. Die Aktie verliert momentan über 5%.
Der IC Hersteller für den Kommunikationsmarkt Intersil verliert aktuell über 11% an Wert, da nach einem Bericht von Digitimes sich Motherboard Hersteller über eine Komponentenknappheit von Intersil`s Produkten beklagen sollen.
TMP Worldwide steigt hingegen über 11% an, nachdem BofA das Rating von Market Perform auf Buy mit Kursziel $17 (Wert der beiden Unternehmensteile) erhöhte. Der Spin Off der Personalvermittlungs-Einheit lasse versteckte Werte zu Tage treten, so die Investmentbank.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.