Kommentar
10:16 Uhr, 07.02.2023

Siemens Energy nach Zahlen schwach: Mit Calls auf Erholung setzen

Siemens Energy nach Zahlen schwach: Mit Calls auf Erholung setzen

Trotz der anhaltenden Verluste der spanischen Windkrafttochter Gamesa konnte sich die Siemens Energy-Aktie (ISIN: DE000ENER6Y0) seit ihrem Jahrestief vom 13.10.22 bei 10,25 Euro bis zum 3.2.23, als sie bei 19,68 Euro ein Tageshoch erreichte, nahezu verdoppeln. Wegen der nach wie vor durch die Gamesa-Verluste verursachten Kosten musste Siemens Energy im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres eine Verdoppelung des Verlustes bekannt geben, der sich allerdings in den nächsten Quartalen reduzieren sollten.

Da die negativen Zahlen den Erwartungen entsprochen hätten, bekräftigte das Analysehaus Jefferies & Company mit einem Kursziel von 22 Euro ihre Kaufempfehlung für die Aktie. Wer der Aktie, die nach den Zahlen auf 18 Euro zurückgefallen war, in den nächsten Wochen zumindest wieder eine Fortsetzung der Erholungsbewegung auf 20 Euro zutraut, könnte eine Investition in Long-Hebelprodukte ins Auge fassen

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 18,50 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Siemens Energy-Aktie mit Basispreis bei 18,50 Euro, Bewertungstag 14.6.23, BV 1, ISIN: DE000HC2CDK3, wurde beim Aktienkurs von 18,00 Euro mit 1,40 - 1,47 Euro gehandelt.

Kann die Siemens Energy-Aktie in spätestens einem Monat auf 20 Euro ansteigen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 2,50 Euro (+70 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 16,318 Euro

Der Societe Generale-Open End Turbo-Call auf die Siemens Energy-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 16,318 Euro, BV 1, ISIN: DE000SQ5UCV8, wurde beim Aktienkurs von 18,00 Euro mit 1,80 - 1,81 Euro gehandelt.

Bei einem Kursanstieg der Siemens Energy-Aktie auf 20 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs zuvor nicht auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 3,68 Euro (+103 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 15,31 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Siemens Energy-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 15,31 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UK95PJ1, wurde beim Aktienkurs von 18,00 Euro mit 0,27 - 0,28 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Siemens Energy-Aktie auf 20 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,46 Euro (+64 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Siemens Energy-Aktien oder von Hebelprodukten auf Siemens Energy-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Walter Kozubek
Walter Kozubek
Zertifikate-Experte

Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibt er die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelproduktereport.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.

Mehr über Walter Kozubek
Mehr Experten