Nachricht
09:18 Uhr, 04.02.2003

Siebel´s Gründer: Es soll alles besser werden

Tom Siebel, der Vorstandschef und Firmengründer von Siebel Systems, will all seine Kraft darauf verwenden, das Vertrauen der Investoren zurück gewinnen zu können und die Finanzperformance seines Unternehmens zu verstärken.

"Wir haben eine Menge Glaubwürdigkeit an den Finanzmärkten verloren," sagt Siebel im Rückblick auf das vergangene Jahr.

Siebel, der auf der Thomas Weisel Partners Tech 2003 Konferenz sprach, möchte nun "Quartal für Quartal" das Vertrauen der Investoren wiederherstellen.

Im vergangenen Jahr hatten Investoren die hohen Optionszuteilungen der Mitarbeiter kritisiert, die hohe versteckte Kosten im Unternehmen erzeugt hätten. Das "Teachers' Retirement System of Louisiana" hat das Unternehmen darüber hinaus verklagt und wirft ihm vor, gegen Vorschriften vorstoßen zu haben, als Optionen an Tom Siebel vergeben wurden. Zuletzt gab Tom Siebel seine Optionen kostenlos an das Unternehmen zurück, um ein gutes Zeichen zu setzen.

Ferner brach der Umsatz Siebel´s im Jahr 2002 um 34% ein. Durch massive Restrukturierungskosten musste Siebel im zweiten Halbjahr Verluste hinnehmen.

Zuvor spekulierte Forrester Research Vorstandschef George Colony, dass Tom Siebel einer der Chefs im IT-Sektor sei, der sich dem zweijährigen Abschwung aus dem Sektor verabschieden und zurücktreten werde.

Als Antwort sagte Tom Siebel: "Das ist absurd".

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen