Siebel Systems: "out of context"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Siebel Systems meldet sich heute mit einer Stellungnahme zu den Äußerungen von Thomas Siebel zu Wort und klärt die Worte des Chairman auf. Die Kommentare von Thomas Siebel hätten die Fakten "nicht richtig dargestellt" und seien "aus dem Zusammenhang genommen."
"Um das klar zu stellen, Mr. Siebel hat auf mehrere Fragen Antworten allgemeiner Art über den Stand des Wirtschaftsaufschwungs und die Situation im Softwaresektor generell gemacht," so eine Stellungnahme der eBusiness Softwareschmiede. "Es ist zu betonen, dass es Mr. Siebel während seiner Rede ablehnte, sich speziell zum Ergebnis von Siebel Systems, zum operativen Ergebnis des ersten Quartals und zum Ausblick des Unternehmens zu äußern."
Die Aktien fallen zur Stunde um 7.63 Prozent auf 23.50 Dollar.
Der Chairman und Gründer des Unternehmens, Tom Siebel, verkündete gestern, das erste Quartal sei das schlechteste in der Geschichte der Softwareindustrie. Die Nachfrage habe noch nicht angezogen und die Kontraktion des Industriezweigs sei noch nicht abgeschlossen, sagte er. Siebel selbst rechne erst im Q3 und im Q4 wieder mit einem Nachfrageschub, dennoch wolle man in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von 15% präsentieren, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.