Siebel Systems: Erfolg mit CRM OnDemand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In einem Mid-Quarter-Update berichtete der CRM (Kundenbeziehungsmanagement) Softwarehersteller Siebel Systems über eine "überwältigende" Nachfrage nach Siebel CRM OnDemand, der internetbasierenden und kostengünstigeren Produktversion der Siebel Software.
Bei CRM OnDemand zahlen die Kunden nur für die Nutzung der Software und rufen diese über das Internet ab, müssen aber nicht die teuren Lizenzen für die Software selbst erwerben.
Hierzu akquirierte Siebel vor mehreren Wochen den Hosted CRM Anbieter Upshot - die Akquisition sei laut CEO Tom Siebel nun fast vollständig abgeschlossen. Die Angebote von Upshot sollen nun noch eine Weile unterstützt werden. Mittel- bis langfristig soll jedoch der Software-Quellcode von Upshot in jenen von Siebel integriert werden.
JMP Securities Analyst Pat Walravens weist jedoch darauf hin, dass auch ein stärker als erwartetes Geschäft mit CRM OnDemand die anhaltenden Umsatzrückgänge Siebels nicht stoppen werden, da die Umsätze aus CRM OnDemand über die Vertragslaufzeit verteilt verbucht werden müssen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.