Nachricht
09:39 Uhr, 04.05.2006

SHS erhält Auftrag von First Data

Erwähnte Instrumente

  • SHS VIVEON AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die SHS Informationssysteme AG wird seine Kreditrisiko-Software Guardean an First Data International lizenzieren. First Data wird die Software für Entscheidungen seines Kunden Dresdner Bank im Kreditkartenneugeschäft einsetzen. First Data International ist ein führender Anbieter von E-Commerce- und Zahlungslösungen für Finanzinstitutionen und Händler weltweit und mit der Tochtergesellschaft TeleCash einer der führenden Anbieter bargeldloser Bezahlsysteme in Deutschland.

Guardean unterstütze First Data beim Antragsprozess und der Antragsbewertung für Dresdner Bank´s Kartenprodukt 'Kreditkarte mit Tankbonus“. Das System ermögliche dabei die sekundenschnelle Überprüfung der Kreditwürdigkeit von Privatpersonen und die automatische Antragsannahme oder –absage.

Sven Zink, Head of Nuremberg Operations bei First Data International erklärt: “SHS war ein starker Partner für First Data, obwohl der Zeitrahmen für die Realisierung sehr eng gesteckt war“. Zink schätzt auch den Wert der Auskunfteianbindung über das SHS Agency Gateway und ergänzt: 'Dieses System gibt unserem Kunden die Möglichkeit, die Auskunfteien sehr flexibel zu steuern“.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten