"Shortseller Armageddon" in den US Indizes
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indexfutures hatten den Squeeze bereits angedeutet. Wir berichteten. Nachfolgend die aktuellen 30 Minutencharts vom S&P Future und Nasdaq Future. Ein Kursplus von über 10 % im Nasdaq Future zeigt an, daß es sich nicht nur um "normales" Kaufinteresse gehandelt haben dürfte. Anhand der Kursdynamik ist vielmehr von einem Short Squeeze "Güteklasse 1a" auszugehen. Die Mehrzahl der großen Tech Subindizes hatte nahezu alle noch verbliebenen Supports nach unten durchschlagen. Aus diesem charttechnischen Vakkuum mitten aus dem freien Kursfall erfolgte nun die Gegenbewegung. Shortseller, die auf fallende Kurse gesetzt hatten, gehen panikartig dazu über ihre leerverkauften Aktien zurückzukaufen. Anhand der extremen Kursanstiege ist davon auszugehen, daß es größere kapitalstarke Marktteilnehmer, sicherlich auch Shortseller Hedgefonds, getroffen haben muß.
Tagesschlußkursliste der großen US Indizes. Mit einem Kursplus von knapp 14% führt der Internet Index die Liste der Kursgewinner unter den US Indizes an. Netzwerk- und Halbleiterindex und der Nasdaq 100 können über 10 % hinzugewinnen. Anhand dieser Kurszugewinne erkennt man den "Schmerz", der den Shortsellern zugefügt wurde. Die Asks wurden immer weiter hochgeschraubt, es wurde zu jedem vorgesetzten Ask gekauft. Die Quartalszahlen von Cisco waren in der Tat positiv. Das steht außer Frage. Sie rechtfertigen solche Kursexplosionen in den Indizes mit Sicherheit aber nicht.
[Link "Klicken Sie bitte hier, um das allgemeine Tradertutorial vom GodmodeTrader einzusehen. Dort wird auf Mechanismen hingewiesen, die kurstechnische Bedeutung haben." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.