Kommentar
16:31 Uhr, 10.09.2024

Shiba Inu: Kann der Memecoin sich zurückkämpfen?

In der Kursanalyse wirft Bastian (Bitbull) einen Blick auf Shiba Inu (SHIB) und erklärt, welche Kursmarken jetzt wichtig sind. BTC-ECHO

Auf dem Tageschart scheint SHIBA bei 0,0126735 US-Dollar (blaue Linie im Chart) Unterstützung zu finden. Im VPVR ist ebenfalls gut zu erkennen, dass der Kurs an dieser Preismarke ein hohes Volumen generieren konnte. Sollte dieser Trend beibehalten werden, könnte SHIBA weiter steigen. Allerdings trifft der Kurs auf Widerstand bei 0,0169734 US-Dollar (gelbe Linie im Chart), wo auch der 800er und der 50-Daily-EMA verlaufen, die ebenfalls als Hürde fungieren könnten. Um den Abwärtstrend hinter sich zu lassen, muss SHIBA den 50-Daily-EMA durchbrechen.

Sollte dies nicht gelingen und der Kurs den Widerstand an der gelben Linie sowie den beiden EMAs nicht überwinden, könnte dies als Short-Signal gewertet werden, insbesondere wenn der Support an der blauen Linie nicht mehr hält. Gelingt es SHIBA jedoch, den Widerstand und die EMAs zu überwinden, könnte als nächstes Kursziel der 200-EMA auf dem Tageschart ins Visier genommen werden.

Shiba Inu Tageschart (Quelle: TradingView)

Bullishe Anzeichen der Indikatoren

Lerne Krypto-Trading im Videokurs

In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.

Jetzt reinschauen

Auf dem 4-Stunden-Chart hat SHIBA den 50-EMA durchbrochen, der nun als Unterstützung zu fungieren scheint. Der RSI hat die gelbe Signallinie durchbrochen, was darauf hindeutet, dass sich der Trend in den bullishen Bereich verlagert. Beim MACD wurde ebenfalls die Signallinie durchbrochen, und das Histogramm könnte höher ausschlagen, sofern genügend Momentum entsteht. Sollte der 200-EMA im 4-Stunden-Chart nicht überwunden werden und als Widerstand fungieren, könnte ein erneuter Abverkauf folgen, wobei SHIBA die dunkelblaue Box anlaufen würde, die sich zwischen 0,0107799 US-Dollar und 0,0112683 US-Dollar erstreckt.

Dort wurde viel Kaufkraft generiert, und es könnte erneut große Liquidität abgeholt werden. Gelingt der Durchbruch des 200-EMA, wäre der nächste Widerstand bei 0,0159907 US-Dollar (rote Linie im Chart), bevor SHIBA den 800-EMA erreichen könnte.

Shiba-Inu 4-Stunden-Chart mit Indikatoren (Quelle: TradingView)

Über den Autor

Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten