Analyse
06:00 Uhr, 08.01.2021

SHANGHAI COMPOSITE - Ich sehe etwas, was du nicht siehst

Ich habe in diesem wichtigsten festlandchinesischen Index etwas entdeckt. Und noch etwas: In den nächsten Jahren wird für uns Anleger das Traden und Anlegen am festlandchinesischen Aktienmarkt Routine werden.

Der festlandchinesische Aktienmarkt hat seinen eigenen Rhythmus! Während der europäische Aktienmarkt mit dem US-Aktienmarkt positiv korreliert, beide Märkte bewegen sich phasenweise sehr ähnlich, verläuft der chinesische Markt selbstständig. Das ist sehr auffallend.

Der Shanghai Composite bricht seit 1. Juli 2020 aus 2 riesigen symmetrischen Dreieckskorrekturmustern nach oben aus. Hochdynamisch! Durch den Kursanstieg in den zurückliegenden Handelstagen über 3.470 Punkte wird ein neues starkes mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst. In den Wochen/Monaten erwarte ich steigende Kurse, Projektionsziele liegen bei 4.000 und 4.500 Punkten. S. Prognoseskizze mit blauen Prognosepfeilen anbei. Auf Guidants PROmax trade ich den Index bzw. einen analogen Index und zeige den Usern, wie es als Privatanleger ebenfalls tun können.

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • booker
    booker

    Wieso wurde der Shanghai Composite dann vor zwei Tagen verkauft?

    12:50 Uhr, 08.01. 2021
    1 Antwort anzeigen
  • all.blacks
    all.blacks

    Moin. Welcher I-Shares ETF ist dementsprechend investiert? Danke!

    12:08 Uhr, 08.01. 2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten