SG mit ersten Zertifikaten auf den GEX-Index
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Als erstes Emissionshaus in Deutschland begibt die Société Générale ein Index Zertifikat und Turbos auf den "German Entrepreneurial Index" (GEX). Dieser neue Index der Deutschen Börse enthält alle deutschen Unternehmen aus dem Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, deren Stammaktien seit maximal zehn Jahren börsennotiert sind und die von Eigentümern geführt werden. Nach diesen Kriterien bildet der Index demnach junge, innovative Unternehmen ab, die den deutschen Mittelstand repräsentieren.
Die Unternehmen im GEX-Index befinden sich alle in der wachstumsstarken Übergangsphase von sog. "Entrepreneurial Firms" zu Publikumsgesellschaften. Aus jüngsten Studien der HVB und der TU München (beide 2004) geht hervor, dass in den letzten 15 Jahren eigentümergeführte Unternehmen den Gesamtmarkt outperformt haben. Damit belegen die Studien den signifikant positiven Zusammenhang zwischen Eigentümerdominanz und Performance.
Das Index Zertifikat der Société Générale ermöglicht den Anlegern am Wachstum dieser
erfolgversprechenden Unternehmen zu partizipieren. Auf die letzten zwei Jahre zurückgerechnet, übertraf der GEX Index den DAX, SDAX sowie den Tec-DAX in der Performance.
Die Société Générale hat als erster Emittent auf die Neueinführung des GEX Index reagiert und kann damit dieses innovative Index-Zertifikat anbieten.
PRODUKTÜBERSICHT INDEX-ZERTIFIKAT:
Basiswert: GEX Index
Referenzpreis in Euro: 1 000
Parität: 1
Emissionspreis in €: 0,01
Laufzeit: OpenEnd
WKN: SG16HM
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.