sentix-Konjunkturindex erholt sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Limburg (BoerseGo.de) - Die Konjunkturerwartungen der privaten und institutionellen Investoren für den Euroraum haben sich im Juni nach dem deutlichen Rückgang im Mai etwas erholt. Der sentix-Konjunkturindex für die Eurozone stieg im Juni gegenüber dem Vormonat von minus 6,4 Punkten auf minus 4,1 Punkte, wie die sentix GmbH mitteilte. Erwartet worden war ein Rückgang auf minus 7,5 Punkte.
Der Teilindex für die aktuelle Lage legte von minus 4,75 auf minus 3,50 Zähler zu. Die Erwartungen verbesserten sich von minus 8,00 Punkten auf minus 4,75 Punkte.
Eine Trendwende lasse sich daraus aber keinesfalls ableiten, betonen die sentix-Experten. Die Erholung gehe weitgehend auf das Konto der institutionellen Investoren, die im letzten Monat scheinbar unter dem Eindruck der Euro-Krise etwas überreagiert hätten. Die Aussichten für die globale Konjunktur hätten sich weiter verschlechtert.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.